Magdeburg: Probespieler Castaignos überzeugt

Der 1. FC Magdeburg hat wohl bald ein Personalproblem weniger. Probespieler Luc Castaignos hat auch im dritten Testspiel im Trainingslager in der Türkei überzeugt und seine Testspiel-Tore auf drei erhöht. Nun steht die Entscheidung über eine Verpflichtung kurz bevor.

"Er weiß, wo das Tor steht"

Am Freitag testete der FCM gegen MTK Budapest FC aus der zweiten ungarischen Liga und gewann 4:2. Erneut machte dabei Luc Castaignos auf sich aufmerksam. Dem niederländischen Stürmer gelangen zwei Treffer und sorgte so für ordentlich Eigenwerbung. Bereits beim Testspiel gegen Kecskemeti TE eine Woche zuvor konnte der Angreifer einen Treffer zum Erfolg liefern. Sport-Geschäftsführer Otmar Schork freute sich über die guten Leistungen des Spielers, mahnte aber physische Mängel an: "Aus unserer Sicht hat er einen guten Eindruck gemacht. Es geht jetzt noch um seine Fitness, die körperlichen Defizite. Er hat ja lange nicht gespielt. Aber man sieht, dass er weiß, wo das Tor steht und dass er auch Tore machen kann", sagte Schork gegenüber der "BILD".

In Hinblick auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen zeigte sich Schork zurückhaltend: "Wir haben jetzt zwei, drei Tage Pause und in dieser Zeit werden wir eine Entscheidung treffen. Er fliegt jetzt erst mal nach Amsterdam zurück." Mit einer Entscheidung ist also in der kommenden Woche zu rechnen.

Elfadli neuer Kapitän?

Dagegen könnten die Personalsorgen in der Defensive wieder ansteigen. Herbert Bockhorn musste im letzten Test bereits nach 36 Minuten mit Schmerzen am Sprunggelenk ausgewechselt werden. Ob der Rechtsverteidiger länger ausfällt, ist noch unklar.

Mit dem Testspiel-Erfolg, bei dem überraschenderweise Daniel Elfadli als Kapitän auflief, traten die Magdeburger am Samstagvormittag dann die Heimreise an. Ein Wechsel des Spielführers mitten in der Saison konnte Trainer Christian Titz aber verneinen und erklärte auf Nachfrage: "Die Jungs haben eine Mannschaftskasse und wenn einer sein Debüt als Kapitän gibt, gibt es was. Amara Condé und Baris Atik bleiben weiter die Kapitäne."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"