Nach weiterem Corona-Fall beim HSV: Spiel gegen Aue abgesagt

Das für Samstag (13:30 Uhr) angesetzte Spiel zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue ist am späten Freitagabend von der DFL abgesagt worden.

Mindestanzahl an Spielern unterschritten

Grund dafür ist, dass dem Hamburger SV nach einem weiteren positiven Corona-Befund am Freitagabend die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl von 16 Spielern nicht zur Verfügung stehe, wie die Ligaverband mitteilte. Bereits am Donnerstag waren rund 20 Personen positiv getestet worden, sodass die Hamburger einen entsprechenden Antrag auf Spielverlegung gestellt und am Freitagnachmittag mit nur 13 Feldspielern trainiert hatten.

HSV-Vorstand Jonas Boldt bewertet die Verbandsentscheidung als "folgerichtig" und sagt: "Wir sind in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und werden weiterhin in enger Abstimmung mit allen Beteiligten daran arbeiten, dass eine Weiterverbreitung der Infektionslage verhindert wird und wir schnellstmöglich wieder in den Wettbewerb einsteigen können. Dazu stehen wir im engen Austausch mit unseren Spielern und deren Familien und schauen, wie wir sie unterstützen können." Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Bitter ist die Absage vor allem für die Gäste, die am Mittag bereits angereist waren und nun unverrichteter Dinge wieder zurückfahren müssen.

Paderborn-Düsseldorf findet wohl statt

Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie zwischen dem SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf findet dagegen wohl statt, obwohl die Fortuna nach 14 infizierten Spielern ebenfalls einen Antrag auf Spielverlegung gestellt hatte. Allerdings fehlt wohl genau ein weiterer Corona-Fall, sodass die Rheinländer nach aktuellem Stand als spielfähig gelten.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"