Neuer Hauptsponsor: Hertha BSC läuft mit "CheckCars24" auf

Hertha BSC geht mit einem neuen Hauptsponsor ins zweite Zweitliga-Jahr. Wie der Hauptstadtklub vermeldet, wird künftig "CheckCars24" auf der Trikotbrust der Berliner stehen. Das regionale Unternehmen aus Berlin-Teltow hat einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.

"Wünsche mir, dass wir um den Aufstieg mitspielen"

Der rote Button von "CrazyBuzzer" wird künftig nicht mehr auf dem Trikot von Hertha BSC zu sehen sein. Als Nachfolger steht die CheckCars24 GmbH bereit, um eine langfristige Partnerschaft mit dem Hauptstadtklub einzugehen. Die Sportmarketing Agentur "Sportfive" hat den Verein und das Unternehmen zusammen gebracht. "Wir sind sehr erfreut, die ideale Ergänzung für Hertha BSC als Hauptpartner gefunden zu haben. Als Unternehmen aus der Region passt CheckCars24 hervorragend zu unserem Verein. Die Identifikation der Verantwortlichen mit unserer Alten Dame ist spürbar und ehrlich, entsprechend groß das gegenseitige Vertrauen", erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich in der offiziellen Mitteilung. "Dieses spiegelt sich auch in der auf lange Sicht basierenden Vertragslaufzeit und in dem breitgefächerten Engagement wider."

"CheckCars24" hat nämlich für drei Jahre unterschrieben, wird entsprechend bis 2027 die Trikotbrust der Herthaner bereichern. Über das finanzielle Volumen des Sponsorings machte der Verein naturgemäß keine Angaben, zum Paket gehören aber auch "umfassende Werbepräsenzen an den Spieltagen im Olympiastadion Berlin, ein Branded-Content-Format sowie Hospitality-Leistungen", wie der Verein angibt. Gründer und Gesellschafter Ilhan Erikli ist zufrieden: "Als geborener Berliner habe ich in den letzten Jahrzehnten natürlich immer mit Hertha BSC mitgefiebert. Mit Familie und Freunden war ich oft im Olympiastadion und habe viele tolle Siege, leider aber auch ein paar Niederlagen erlebt. Ich bin sehr stolz, dass ich den wichtigsten Verein der Stadt als Hauptpartner unterstützen darf und wünsche mir, dass wir gemeinsam in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen werden."

Trikotvorstellung voraus

Ein Verein wie Hertha BSC gehöre in die Bundesliga, daran wollen Hauptpartner und Klub nun gemeinsam arbeiten. Angefangen beim Design des Trikots. "CheckCars24"-Mitgründer Tolgahan Mazur kündigt an: "Mit unserem Engagement möchten wir vor allem eine Bindung zu den Fans aufbauen. Daher ist es uns wichtig, regelmäßig mit den Fans zu kommunizieren und sie in viele Themen aktiv einzubinden. Herthas Fankultur ist beeindruckend und ihr gebührt Respekt und Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir uns besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot gemacht. Wir möchten aber noch nicht zu viel verraten und freuen uns auf die Trikotvorstellung." Auch in der U23-Mannschaft und in der eSport-Akademie wird das Logo des neuen Hauptpartners künftig vertreten sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"