Social-Media-Tabelle: St. Pauli, Stuttgart und Hannover liegen vorne

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz zeigen die Zweitligisten Präsenz: liga2-online.de hat sich die Facebook- und Twitter-Kanäle der Vereine angeschaut und eine Rangliste, sortiert nach der Anzahl der Facebook-Fans, erstellt.

VfB Stuttgart liegt bei Twitter vorne

Die meisten Fans kann der FC St. Pauli vorweisen: 560.000 Menschen haben die offizielle Seite der Kiezkicker mit einem “Like” markiert. Dahinter folgen der VfB Stuttgart (520.000) und Hannover 96 (333.400). Schlusslicht ist der SV Sandhausen mit 23.200 Fans. Bei Twitter liegen die Bundesliga-Absteiger Stuttgart (283.000) und Hannover (172.000) an der Spitze, Rang drei geht an den 1. FC Nürnberg (148.000). Letzter sind die Würzburger Kickers (3.000). Hier die vollständige Übersicht:

VereinFacebook-FansTwitter-Follower
1FC St. Pauli560.400116.000
2VfB Stuttgart520.000283.000
3Hannover 96333.400172.000
41. FC Nürnberg328.300148.100
5SG Dynamo Dresden209.60047.200
6Fortuna Düsseldorf204.80085.900
71. FC Kaiserslautern195.60097.700
8TSV 1860 München167.00056.900
9Eintracht Braunschweig145.30061.000
10VfL Bochum113.10063.200
11Karlsruher SC108.40052.000
121. FC Union Berlin94.80049.700
13DSC Arminia Bielefeld89.70042.200
14SpVgg Greuther Fürth65.10038.900
15Erzgebirge Aue61.10024.900
16Würzburger Kickers33.2003.000
171. FC Heidenheim29.70018.900
18SV Sandhausen23.20022.800
Gesamt3.282.7001.356.400

Stand: 26. Juni

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"