Zweiter Neuzugang: Kiel holt Aurel Wagbe aus Wolfsburger U19

Der Umbruch bei der KSV Holstein Kiel nimmt seinen Lauf, sodass die Störche einen weiteren Zugang präsentieren können: Von der U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg wechselt Aurel Wagbe an die Förde. Dort wird der Offensivspieler mit einem Profivertrag bis 2026 ausgestattet.

Stöger folgt dem sportlichen Konzept

Das Transfergeschehen im Kieler Kader wird im kommenden Sommer groß sein. Neun Abgänge haben die Störche bereits verkündet, dazu einen Zugang. Mit Aurel Wagbe folgt nun die zweite Präsentation, denn die Tinte unter einem Drei-Jahres-Vertrag für den 19-jährigen Linksaußen ist trocken. "Unser sportliches Konzept ist auch darauf ausgerichtet, mit jungen, technisch gut ausgebildeten Spielern wie Aurel Wagbe zu arbeiten und sie besser zu machen", erklärt Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver im Rahmen der Verkündung.

Wagbe wurde von 2015 bis 2019 beim Hamburger SV ausgebildet, zwischenzeitlich verbrachte er ein Jahr beim benachbarten SC Paloma in der Hansestadt. Schließlich folgte der Wechsel in die Nachwuchsmannschaften des VfL Wolfsburg, wo er vom Jugend- bis zur U19-Team aufstieg. Die Vorzüge, die der 19-Jährige zuletzt in der A-Junioren-Bundesliga vorzeigte, sind Stöver bekannt: "Aurel ist ein schneller und dynamischer Spieler für den linken Flügel. Zudem ist er dribbelstark und bringt Spielintelligenz mit. Wir sind überzeugt davon, dass Aurel sein Potenzial zeigen und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird."

"Interessanter Verein für junge Spieler"

Somit unterschreibt Wagbe an der Kieler Förde seinen ersten Profivertrag. "Holstein Kiel ist schon seit Jahren ein interessanter Verein für junge Spieler. Eine für mich sehr interessante sportliche Ausrichtung und das spürbare Vertrauen der Verantwortlichen haben mich voll überzeugt", zeigt sich der Flügelspieler zuversichtlich, dass er die neue Herausforderung angehen kann. "Mein Ziel ist es, mich hier schnell einzuleben, mit Freude und Energie in die Vorbereitung zu gehen und mich nach und nach in der Mannschaft zu etablieren." Nach Nicolai Remberg (Preußen Münster) ist Wagbe der zweite Zugang für die Störche.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"