1. FC Nürnberg leiht Stürmer Shawn Parker aus

Knapp eine Woche vor dem Ende der Transferperiode hat der 1. FC Nürnberg noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Shawn Parker gesichert. Der 23-jährige Stürmer wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehen. "Wir freuen uns, dass der Wechsel von Shawn Parker geklappt hat. Er bringt viel Tempo mit und kann in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann. Parker kam im Juli 2014 aus Mainz nach Augsburg und bestritt seitdem acht Bundesliga-Spiele. In der letzten Saison blieb er - auch aufgrund eines Kreuzbandrisses - ohne Einsatz im Profikader, kam dafür aber immerhin vier Mal für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz. "Ich will mich hier in Nürnberg möglichst schnell zurechtfinden, wieder dauerhaft spielen und gute Leistungen zeigen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren äußerst positiv, deshalb freue ich mich sehr auf diese Herausforderung und den neuen Verein", sagt Shawn Parker, der auf insgesamt 35 Partien in der Bundesliga zurückblicken kann.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"