Arminia Bielefeld: Rehm als möglicher Meier-Nachfolger?

Noch ist Norbert Meier offiziell Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld für die kommende Saison in der 2. Fußball Bundesliga.  Der 57- Jährige wurde zuletzt allerdings immer wieder mit dem SV Darmstadt 98 in Verbindung gebracht. Sollte der Übungsleiter für eine Ablösesumme zwischen 400.000 und 500.000 Euro  zum Bundesligisten wechseln, bräuchten die Bielefelder einen neuen Trainer. Bereits gestern äußerte sich Geschäftsführer Gerrit Meinke darüber, dass er es von Manager Samir Arabi erwarte, dass dieser den Trainermarkt beobachte für den Fall der Fälle. Nach Informationen der "Neuen Westfälischen" wäre ein möglicher Kandidat für die Nachfolge Meiers, im Falle dessen Abgangs, Rüdiger Rehm von der SG Sonnenhof Großaspach. Der 37-Jährige mischte mit seinem jungen Team die abgelaufene Saison in der 3. Liga auf und scheiterte nur knapp am Sensations-Coup zum Aufstieg. Sollte nun also tatsächlich der Aufstiegstrainer den Verein verlassen, könnte Rehm, ähnlich wie vor einigen Jahren Stefan Krämer, für junges Blut auf dem Trainerposten der Ostwestfalen bringen. Da Rehm in Großaspach allerdings noch bis 2018 unter Vertrag steht, würde wohl eine Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich fällig werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"