Dynamo Dresden: Millionen-Angebot für Aias Aosman

Verlässt Aias Aosman die SG Dynamo Dresden kurzfristig? Laut der "Bild" soll der 22-Jährige ein Angebot von Al-Sadd Sports Club Doha aus Katar vorliegen haben. Das Problem: Das Transferfenster schließt bereits am heutigen Montagabend.

Ausgang scheint völlig offen

Da Aosman bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, müssten die Kataris ziemlich tief in die Tasche greifen. Bei "transfermarkt.de" hat Aosman zurzeit einen Marktwert von 700.000 Euro. Wegen seiner Wechselabsichten stand der Deutsch-Syrer beim 2:0-Auswärtserfolg in Heidenheim nicht im Kader. Angeblich sollen die Kataris ein Millionen-Angebot vorgelegt haben.

Die Clubverantwortlichen geben sich entspannt. "Es ist informell zu uns durchgesickert. Von unserer Seite gibt es nichts zu vermelden. Es ist nichts so belastbar, dass wir uns im Moment ernsthaft damit beschäftigen müssen“, wird Sportdirektor Ralf Minge bei "Tag24" zitiert. "Es ist nicht so, dass wir eine Situation haben, in der wir eine Entscheidung treffen können. Es gibt viele offene Fragen dazu. Bevor die nicht beantwortet sind, werden wir nicht weit in die Thematik abtauchen. Von unserer Seite gibt es keine Veranlassung für Gespräche. Dennoch scheint alles offen. Ein kategorisches Veto hat Minge wie noch bei Philip Heise im Sommer nicht geäußert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"