Düsseldorf: Alexander Madlung nachträglich drei Spiele gesperrt

Alexander Madlung von Fortuna Düsseldorf wurde aufgrund eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit nachträglich für drei Spiele gesperrt.

Ellbogenschlag

Das Hintergrund: Beim Spiel gegen den Karlsruher SC am 1. Oktober hatte Madlung seinem Gegenspieler Franck Krom in der 87. Minute unmittelbar vor Ausführung eines Freistoßes mit dem Ellbogen seitlich gegen den Kopf gestoßen. Da Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, konnte der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Madlung fehlt der Fortuna damit in den Partien gegen 1860 München, Arminia Bielefeld und Union Berlin.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"