Vertrag bis 2018: Arminia Bielefeld verpflichtet Manuel Prietl

Der DSC Arminia Bielefeld hat sich mit Manuel Prietl vom österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg verstärkt. Am Donnerstag unterschrieb der 24-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018. "Mit Manuel Prietl bekommen wir einen vielseitigen Mittelfeldspieler, der unserem Kader verstärken wird. Wir freuen uns, ihn bei Arminia zu begrüßen", so Sportchef Samir Arabi. 34 Mal kam der defensive Mittelfeldspieler für Mattersburg in der vergangenen Saison zum Einsatz, am 30. Juni lief sein Vertrag aus - der Wechsel zur Arminia geht somit ablösefrei über die Bühne. Insgesamt blickt der 24-Jährige auf 67 Erst- und 77 Zweitliga-Spiele in Österreich zurück. Hinzukommen drei Partien für die U21-Nationalmannschaft des ÖFB. Neben Arminia Bielefeld sollen zuletzt auch Austria Wien, Rapid Wien und Sturm Graz Interesse gehabt haben. Nun ist die Wahl auf den DSC gefallen, wo Prietl nach Tomasz Holota (Slask Wroclaw) und Florian Hartherz (SC Paderborn) der dritte Neuzugang ist. "Ich freue mich in Bielefeld zu sein und will mich hier zeigen. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung bei einem Traditionsverein in Deutschland und auf die geilen Fans von Arminia."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"