1. FC Heidenheim: Erster Vertrag für U19-Nationaltorwart Feller

Der 1. FC Heidenheim hat Jugendtorwart Frank Feller mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Brenzstädter und unterschrieb bis 2025.

Sechs Spiele für U19-Nationalmannschaft

Seit 2019 schnürt Frank Feller seine Fußballschuhe für den 1. FC Heidenheim. Nach Einsätzen in der U17- und der U19-Mannschaft wird der 19-jährige Torhüter zur kommenden Saison in den Profikader von Cheftrainer Frank Schmidt aufsteigen. "Frank Feller zählt in seiner Altersklasse zu den Top-Talenten Deutschlands auf der Torhüterposition. Deshalb freuen wir uns, dass er ab der kommenden Saison ein fester Bestandteil unserer FCH-Profimannschaft sein wird und hoffen, dass er dort nun die nächsten Schritte in seiner Entwicklung geht", erklärt Sport-Bereichsleiter Robert Strauß in der Mitteilung des Vereins. Feller kommt geradewegs aus dem NLZ der Heidenheimer.

"Trotz der Tatsache, dass ich bereits seit längerem bei den FCH-Profis mittrainiere, ist es keine Selbstverständlichkeit, nun meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben", freut sich auch der Torhüter über das erste Engagement im Herrenbereich. "Ich kann hier beim FCH von der Erfahrung im Team sehr viel lernen und möchte mich in den kommenden zwei Jahren bestmöglich weiterentwickeln." Feller bestritt in dieser Saison insgesamt 16 Spiele in der U19-Bundesliga, zurzeit ist der Torwart für die U19-Nationalmannschaft nominiert. Dort absolvierte er bereits sechs Partien.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"