1. FC Kaiserslautern: Vier Leihspieler um Yokota verabschiedet

Zwei Tage nach Saisonschluss verabschiedet der 1. FC Kaiserslautern vorerst vier Spieler. Das Leih-Quartett - Maximilian Bauer, Tim Breithaupt, Grant-Leon Ranos und Daisuke Yokota - kehrt zunächst einmal zu den jeweiligen Stammvereinen zurück.

Stammspieler in Hin- und Rückrunde

Maximilian Bauer (elf Einsätze) und Tim Breithaupt (zwölf Einsätze) werden gemeinsam zum FC Augsburg zurückkehren. Das Duo wurde in der Winterpause ausgeliehen, um die Ambitionen der Roten Teufel im Aufstiegskampf zu unterstreichen. Bauer steht noch bis 2027 in der Fuggerstadt unter Vertrag, Breithaupt sogar noch bis 2028. Ob sich die Zusammenarbeit noch fortsetzt, möglicherweise durch eine erneute Leihe, ist noch offen.

Auch Grant-Leon Ranos kehrt in die Bundesliga zurück, denn der armenische Mittelstürmer steht weiterhin bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der 21-Jährige absolvierte nur fünf Kurzeinsätze und fiel im März vorrangig mit einer vorzeitigen Abreise von der Nationalmannschaft auf. Mit Daisuke Yokota (25 Spiele/KAA Gent) verlässt zudem ein Stammspieler den FCK. Mit vier Toren und drei Vorlagen konnte der japanische Flügelspieler seinen Marktwert am Betzenberg leicht steigern.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"