1860 München: Nächster Rückschlag für die Löwen

Nach sechs Spielen ohne Sieg schossen sich die "Löwen" im Heimspielen gegen Erzgebirge Aue den Frust von der Seele. Doch nach dem 6:2 gegen die Erzgebirgler folgte bereits ein Spiel später der nächste Rückschlag. Mit 2:3 verlor das Team von Trainer Kosta Runjaic in Sandhausen. Als 14. stehen die Münchner nur knapp vor der Abstiegszone.

Nahendes Aigner-Comeback macht Hoffnung

Dabei sah es bis zur Pause noch gut aus für den TSV. Den Schock durch Julian Derstroff, der nach 15 Sekunden zum 1:0 für Sandhausen traf, steckten die Sechziger weg und führten nach Toren von Ivica Olic (12.) und Felix Uduokhai (43) mit 2:1. "In der zweiten Halbzeit haben wir nicht das fortgesetzt, was wir in der ersten gezeigt haben. Wir waren zu ängstlich, zu passiv, wir haben nicht rausgeschoben, die Zweikämpfe nicht angenommen, die zweiten Bälle nicht gewonnen und haben den Gegner dadurch stark gemacht", so Trainer Kosta Runjaic. Die Sandhausener Daniel Gordon (64.) und Andrew Wooten (73.) versetzten den Münchnern den Knockout. Hoffnung macht den Fans die nahende Rückkehr von Kapitän Stefan Aigner, der nach seinem Innenbandanriss vor dem Einstieg ins Team-Training steht. "Stefan ist jetzt in der achten Woche, er wird diese Woche teilweise am Mannschaftstraining teilnehmen“, wird Runjaic bei "dieblaue24" zitiert. Ein Comeback in zwei Wochen scheint realistisch. Auf Flügelstürmer Victor Andrade muss Runjaic hingegen länger verzichten. Der Brasilianer erlitt einen Kreuzbandriss und wird am heutigen Dienstag am Knie operiert, wie der Klub mitteilte.

FCK wartet nach der Länderspielpause

Dann empfängt 1860 München im Montagsspiel (21.November, 20.15 Uhr) den 1.FC Kaiserslautern in der heimischen Arena. Die „Roten Teufel“ verzeichneten nach schwachem Saisonstart zuletzt einen klaren Aufwärtstrend und gewannen drei Spiele in Serie. Leichter werden die Aufgaben für Runjaic und seine Truppe gewiss nicht.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"