Die FCM-Kandidatenliste ist lang: Kontakt zu Grammozis?

Petrik Sander kehrt in Kürze auf die Trainerbank zurück. Allerdings wird der 64-Jährige beim 1. FC Magdeburg wohl keine Dauerlösung werden. Laut "Bild"-Zeitung soll es schon eine Kandidatenliste für die Nachfolge von Markus Fiedler geben, auf der drei Namen hervorstechen.

Erfahrener Zweitliga-Trainer gesucht

Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) wird Petrik Sander erstmals seit fast 14 Jahren wieder ein Spiel im deutschen Profifußball als Cheftrainer begleiten. Der 1. FC Magdeburg tritt am Böllenfalltor gegen den SV Darmstadt 98 an, um nach sechs Niederlagen in Folge die Trendwende zu schaffen. Übergibt Sander danach in die Hände eines offiziellen Nachfolgers von Markus Fiedler? Laut "Bild"-Zeitung sind zahlreiche Bewerbungen an der Elbe eingegangen. Der FCM sucht offenbar einen erfahrenen Trainer, er die 2. Bundesliga kennt.

Kontakt soll es bereits mit Dimitrios Grammozis gegeben haben. Der 47-Jährige stand 76 Mal im Unterhaus an der Seitenlinie, coachte Darmstadt, Schalke und Kaiserslautern. Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei den Lilien, seine Amtsdauer am Betzenberg währte allerdings nur acht Partien. Eine Spur, die weniger heiß zu sein scheint, soll dazu noch zu André Breitenreiter führen. Der 52-Jährige stand zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag.

Auch Thioune ein Thema

Dem Bericht zufolge soll aber auch Daniel Thioune tatsächlich ein Thema in Magdeburg sein. Der 51-Jährige wurde gerade erst als einer der dienstältesten Coaches der 2. Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf entlassen, soll aber einer schnellen Rückkehr ins Traineramt nicht abgeneigt sein. Allerdings läuft Thiounes Vertrag im Rheinland noch bis 2028, weshalb das Arbeitspapier erst einmal kostspielig aufgelöst werden müsste. Kontakt zwischen den Vereinen soll es aber noch nicht gegeben haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"