"Selten verdienter verloren": KSC kassiert Heimniederlage

Mit 2:3 verlor der Karlsruher SC am Sonntag im Heimspiel gegen die SV Elversberg. Trainer Christian Eichner war nach dem Spiel mächtig bedient.

"Haben über 95 Minuten nicht stattgefunden"

Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit kassierte Karlsruhe den Treffer zum 2:3. Dennoch war Eichner mit der Leistung grundsätzlich überhaupt nicht einverstanden. "In den sechs Jahren haben wir selten verdienter verloren. Wir dürfen uns heute glücklich schätzen, dass wir nur mit einem Tor Abstand verloren haben", wurde der Chef-Trainer auf der Pressekonferenz deutlich. "Wir haben über 95 Minuten nicht stattgefunden", fügte der Übungsleiter an.

Viel Lob hatte der frühere Profi hingegen für Elversberg übrig. Die Saarländer seien "ein herausragender Gegner" gewesen. "Das das Spiel unterhaltsam war, hatte nur mit dem Gegner zu tun", ergänzte der 43-jährige. Nach diesem Auftritt habe man "gewaltig was zu tun". Warum die Mannschaft so agiert hätte, konnte sich Eichner nicht erklären.

"Sagt viel über den heutigen Tag aus"

Dabei hatte der KSC eigentlich zweimal nach einem Rückstand sogar ausgleichen können. Beide Male war der zur Pause eingewechselte Roko Simic erfolgreich. "Er hat in den letzten zwei, drei Wochen deutliche Fortschritte gezeigt", erklärte sein Trainer. Der Stürme müsse noch "weiter zulegen". Dennoch freue sich der Übungsleiter über die beiden Treffer des Angreifers. Diesen werde man "in den kommenden Wochen brauchen".

Der Stürmer war aber der einzige Lichtblick an diesem Sonntagnachmittag für den Chef-Trainer. "Spätestens nach dem 2:2 sollte eigentlich der Gegner auswärts in so einer Situation denken, hoffentlich überstehen wir die letzten zehn Minuten", sagte Eichner. "Das aber ich diese Gedanken hatte, sagt vieles über den heutigen Tag aus", ergänzte der Trainer. Der Trainer wird auf eine große Leistungssteigerung am kommenden Freitag (18:30 Uhr) hoffen. Dann steht für den KSC das schwere Auswärtsspiel in Hannover an.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"