Münster: Spekulation um erneute Korte-Ausleihe

Jakob Korte sitzt bei Preußen Münster offenbar erneut auf gepackten Koffern. Das Mittelfeld-Talent soll Medienberichten zufolge durch ein abermaliges Leihgeschäft in der Regionalliga notwendige Spielpraxis sammeln können.

Drittliga-Kandidat Gütersloh angeblich interessiert

Laut Angaben der Bild-Zeitung wird für Eigengewächs Korte bei den "Adlerträgern" für die restliche Saison aufgrund der Konkurrenz im Mittelfeld nach dem Trainingslager im spanischen Murcia keine realistische Perspektive mehr gesehen. Um dem 22-Jährigen jedoch eine weitere Entwicklung zu ermöglichen, plant der SCP offenbar einen weiteren Versuch mit einem zeitlich begrenzten Engagement für Korte bei einem Regionalligisten.

Als Kandidat gilt dem Bild-Bericht zufolge der FC Gütersloh. Nur 60 km entfernt von Münster ist FC-Trainer Julian Hesse demnach bei dem Drittliga-Kandidaten auch an einer entsprechenden Vereinbarung bis zum Saisonende interessiert.

An seine ersten Station als Leihspieler in der vergangenen Saison beim VfB Lübeck ebenfalls in der Regionalliga denkt Korte, der seit seinem "Aufstieg" in Münsters Profi-Kader vor der vergangenen Saison bislang auf nur zwei Zweitliga-Einsätze vor rund 15 Monaten mit insgesamt gerade einmal 40 Spielminuten gekommen ist, wohl nur mit gemischten Gefühlen zurück. Zwar konnte der gebürtige Münsteraner bei den Norddeutschen zunächst überzeugen, ehe eine hartnäckige Schambeinentzündung weitere Einsätze bis über seine Rückkehr zu den Preußen im vorigen Sommer hinaus verhinderte.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"