Gefühlte Niederlage für Dynamo: "So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt"

Eigentlich sah Dynamo Dresden beim Auswärtsspiel in Darmstadt wie der sichere Sieger aus, doch dann gaben die Sachsen in der Nachspielzeit ihren zwei Tore-Vorsprung aus der Hand. So fühlte sich das 3:3 am Schluss für Dynamo-Spieler und Fans wie eine Niederlage an.
Gefühlte Niederlage
Mit nur zwei Siegen aus acht Spielen liegen die Sachsen nur zwei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Dabei hatte Dynamo zuvor einen gute Auftritt am Böllenfalltor hingelegt und durch Mittelfeldmann Manuel Konrad dreimal nach Standards zugeschlagen und mit starkem Pressing gegen gehalten. Doch in der Nachspielzeit bekam Dresden den Ball nicht aus der Gefahrenzone.
Dreifach-Torschütze Manuel Konrad war nach dem Spiel im "Dynamo TV" ziemlich bedient. "So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt. Wir führen mit 3:1, dann darf das Spiel nicht 3:3 ausgehen. Das ärgert mich maßlos", so Konrad. Wir haben keine Entlastung mehr gefunden und müssen cleverer verteidigen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen mehr Konstanz auf den Platz bringen.“ Auch Kapitän Marco Hartmann war wenig begeistert. "Wir haben eigentlich die ganze Zeit ganz gut verteidigt, Darmstadt hatte nur Glückschancen. Leider haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben. Uns fällt dieses Jahr nicht alles so leicht", so der defensive Mittelfeldspieler. In seiner langen Karriere hat Routinier Andreas Lambertz häufiger solche Spiele erlebt. "Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Das ist sehr bitter. Wir sahen wie der sichere Sieger aus. Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Ich bin sehr enttäuscht.“
Druck für Dynamo zu groß
Auch sein Trainer Uwe Neuhaus sprach nach dem Torspektakel am Böllenfalltor von einer gefühlten Niederlage: "Wir haben es versäumt, das Spiel runter zu spielen und den Ball zu halten. So wurde der Druck immer größer", so der Dynamo-Coach. Der 57-jährige hatte nach der Niederlage gegen Bielefeld (0:2) seinen Kader ordentlich durcheinandergewürfelt. Am Sonntag geht es für Dynamo nach Heidenheim zu einem richtungsweisenden Spiel.