Wechsel offiziell: Sobiech kommt vom FC St. Pauli

Der Transfer war schon seit Wochen unter Dach und Fach, nun hat der FC die Verpflichtung offiziell bestätigt: Lasse Sobiech spielt in der kommenden Saison für Köln.
Sobiech will aufsteigen
Ein Geheimnis war die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison schon lange nicht mehr: Mit Lasse Sobiech verpflichtet der 1. FC Köln einen zweitligaerfahrenen Mann für die Defensive. Sobiech selbst würde die Zeit in der zweiten Liga allerdings gerne auf ein Jahr beschränken: „Der FC ist ein ambitionierter Club mit ambitionierten Zielen,“ äußerte der Neu-Kölner gegenüber der Vereinswebsite: „Das ist genau die Herausforderung, die ich mir für meine neue Station gewünscht habe: Ich möchte in der nächsten Saison mit dem FC aufsteigen.“
Veh attestiert Sobiech „Top-Charakter“
Damit passt Sobiech zum Saisonziel der Kölner, die den 27-Jährigen mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 ausstatteten. Sobiech spielte bereits mit Greuther Fürth in der ersten Liga, kam darüber hinaus nach seinem Wechsel nach St. Pauli zu 131 Zweitligaeinsätzen. Zahlen, die auch Sportdirektor Armin Veh überzeugten: „Lasse ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einem Top-Charakter. Er übernimmt Verantwortung und hat den Ehrgeiz, gemeinsam mit uns den direkten Weg zurück in die Bundesliga zu schaffen.“