Aue freut sich auf Trainingsgast Debelko

Mit dem Ukrainer Roman Debelko erwartet Erzgebirge Aue ab Mittwoch einen Probespieler im Trainingslager im türkischen Belek. Der 25-jährige Stürmer von Karpaty wusste Trainer Daniel Meyer bereits auf einigen Videos zu überzeugen und soll im Testspiel gegen Hansa Rostock nun sein Können präsentieren. 

Stürmer war zuletzt nach Estland verliehen

Seit Montagabend weilt der FC Erzgebirge Aue im türkischen Belek, wo sich der Zweitligist mit 28 Spielern auf die Rückrunde vorbereitet. Dabei freuen sich die Veilchen um Trainer Daniel Meyer auf einen zusätzlichen Trainingsgast, der am Mittwoch zu der Mannschaft dazustoßen soll. Wie der Verein am Dienstag via Twitter mitteilte, handelt es sich um Roman Debelko. Der 25-jährige Stürmer vom ukrainischen Erstligisten Karpaty war im vergangenen halben Jahr an den FCI Levadia aus Estland ausgeliehen, die Leihe verlor aber in diesem Winter ihre Gültigkeit.

"Wir haben Bilder von ihm gesehen, das war ganz spannend"

"Wir haben Bilder von ihm gesehen, das war ganz spannend", berichtet Meyer über den Trainingsgast. "Auch unabhängig von den Toren die er da geschossen hat: Von der Körpersprache und der Kopfballstärke her und wie er sich bewegt. Da waren ein paar spannende Dinge dabei und dementsprechend wollen wir schauen, ob sich das hier bestätigt." Die Chance dazu soll Debelko im zweiten geplanten Testspiel gegen Hansa Rostock erhalten. In der Ukraine kam Debelko bisher in 45 Spielen der ersten Liga zum Einsatz und erzielte dabei sechs Treffer, für Levadia gelang ihm zudem ein Tor in zwei Spielen in der Qualifikation zur Europaleague.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"