Brandstetter verlässt Wiesbaden und wechselt zur Mainzer U23

In der 2. Bundesliga wird Simon Brandstetter nicht mehr für den SV Wehen Wiesbaden auf Torejagd gehen. Der 29-jährige Stürmer schließt sich zur kommenden Saison der U23-Mannschaft von Bundesligist Mainz 05 an, um in der Reserve die Erfahrungen seiner Karriere weiterzugeben.
Erfahrung für die U23
Zwei Tore steuerte Simon Brandstetter in der Aufstiegssaison des SV Wehen Wiesbaden bei, danach ist Schluss für den 29-Jährigen in Hessen. Der Stürmer wechselt zur kommenden Saison in die Mainzer Reservemannschaft der Regionalliga Südwest. "Für unsere U23 brauchen wir auch in der kommenden Saison erfahrene Führungsspieler", befürwortete Volker Kersting auf der Homepage des 1. FSV Mainz 05 einen Wechsel des erfahrenen Mannes an den Bruchweg. Der sportliche Leiter der U23 ist von dem Neuzugang überzeugt: "Simon Brandstätter bringt sowohl von der fußballerischen Qualität, als auch charakterlich alles dafür mit, voranzugehen und dem Team weiterzuhelfen. Wir sind froh, dass er sich für Mainz 05 entschieden hat."
"War direkt begeistert"
"Als ich vom Interesse des 1. FSV Mainz 05 gehört habe, war ich direkt begeistert", zeigte sich auch Brandstetter von der neuen Herausforderung begeistert. Der ganz große Durchbruch gelang dem 29-Jährigen in seiner Karriere nicht, elf Zweitliga-Partien für den MSV Duisburg und 115 Einsätze insgesamt in der 3. Liga kann der Stürmer vorweisen. Eine herausstechende Torquote konnte Brandstetter allerdings nie aufweisen. "Ich hoffe, dass ich meine Stärken und die Erfahrung, die ich auf den vorherigen Stationen meiner Karriere gesammelt habe, einbringen kann", bereitete sich der Offensivspieler nun darauf vor, mit seinem Wissen anderen helfen zu können.