Verletzung des Syndesmosebandes: Henning fehlt Osnabrück zum Auftakt

Schlechte Nachrichten bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück: Neuzugang Bryan Henning zog sich im Testspiel gegen Rheine eine "Teilruptur des rechten Syndesmosebandes" zu und wird die ersten Partien der kommenden Spielzeit verpassen.
Henning fehlt "sechs bis acht Wochen"
Erst seit wenigen Tagen ist Bryan Henning offiziell Spieler des VfL Osnabrück - auf sein erstes Pflichtspiel im Dress der Niedersachsen wird er allerdings noch eine ganze Weile warten müssen. So absolvierte der VfL vor rund einer Woche ein Testspiel bei Oberligist FC Eintracht Rheine. Der 6:0-Erfolg des Zweitligisten geriet jedoch schnell zur Nebensache, da sich Mittelfeldmann Henning in einem Zweikampf verletzte.
Eine MRT-Untersuchung gab nun Aufschluss über die Schwere der Verletzung: Der 24-Jährige zog sich eine "Teilruptur des rechten Syndesmosebandes" zu. Laut einer Vereinsmitteilung ist mit einer Ausfallzeit von "sechs bis acht Wochen" zu rechnen. Bitter: Der Mittelfeldmann wird neben der restlichen Vorbereitung auch die ersten Pflichtspiele der neuen Saison verpassen.