Einmal Liverpool und zurück: Phillips ist wieder beim VfB

Die Spatzen pfiffen es bereits vom Dach: Nachdem sich der VfB Stuttgart und der FC Liverpool zu Beginn der Winterpause um ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts von Innenverteidiger Nathaniel Phillips geeinigt hatten, kehrt der Engländer nun erneut auf Leihbasis zu den Schwaben zurück - und ist um ein paar Erfahrungen reicher.
Einsatz im FA-Cup
Beim Liverpooler Rekordsieg am Samstag gegen Tottenham saß Nathaniel Phillips auf der Bank der Reds. Zuvor verhalf ihm Trainer Jürgen Klopp im FA-Cup zum Debüt, setzte sogar 90 Minuten auf den 22-jährigen Innenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs. Davor wiederum war Phillips für ein Jahr an den VfB Stuttgart ausgeliehen, doch zu Beginn der Winterpause wurde der Abwehrspieler wegen Verletzungssorgen zurückgeholt - das Leihgeschäft somit vorzeitig aufgelöst. Weil sich die Lage in Liverpool aber wieder entspannt, wird Phillips erneut verliehen. Zum VfB Stuttgart.
"Wieder Teil unserer Mannschaft"
"Wir sind sehr froh, dass Nathaniel nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr nach Liverpool ab sofort wieder ein Teil unserer Mannschaft ist", muss sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat um keine weitere externe Lösung mehr sorgen. Das ungewöhnliche Hin und Her zwischen den beiden Vereinen führt dazu, dass ein Profi erstmals binnen eines Jahres zu demselben Verein ausgeliehen wird. "Der Austausch mit den Verantwortlichen des FC Liverpool war und ist sehr konstruktiv und vertrauensvoll", bedankt sich Mislintat für das kollegiale Verhalten und betont ausdrücklich: "So war es möglich, eine Lösung zu finden, von der am Ende alle Seiten profitiert haben." Bislang kam Phillips in neun Zweitliga-Partien zum Einsatz.