Aue: Nazarov drängt in die Startelf und macht Hoffnung

Nach einer sensationellen Hinrunde mit 29 Punkten und Rang 5, steckt Erzgebirge Aue inzwischen in einer kleinen Ergebniskrise. Lediglich ein Punkt konnte in vier Spielen der Rückrunde gewonnen werden. Dimitrij Nazarov und seine Kollegen wollen am Freitag in Osnabrück endlich wieder punkten.

"Wir wollen in Osnabrück punkten"

Drei Niederlagen, ein Unentschieden lautet die Bilanz für Erzgebirge Aue in der Rückrunde. Durch die Heimniederlage gegen Kiel (1:2) am vergangenen Wochenende, rutschten die Sachsen auf Rang 8 ab und blicken bei einem Abstand auf den Relegationsplatz von neun Punkten erstmal nach unten. "Wir müssen da rauskommen, denn 30 Punkte werden am Ende nicht reichen. Das weiß hier jeder", ist sich Offensivspieler Dimitrij Nazarov gegenüber der "Bild" der Situation bewusst blickt aber bereits kämpferisch nach vorn: "Jetzt schütteln wir uns und wollen in Osnabrück punkten."

Nazarov will in die Startelf

Am Freitagabend (18:30 Uhr) steht das schwere Auswärtsspiel an der Bremer Brücke an und Nazarov möchte zurück in die Anfangsformation. Gegen Kiel bewies der Nationalspieler Aserbaidschans als Einwechselspieler seine Qualitäten und sorgte für den Anschlusstreffer. "Als ich eingewechselt wurde, habe ich gezeigt, dass es mir nicht besonders viel Spaß gemacht hat, den Jungs von draußen zuzuschauen. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und die richtige Antwort geben. Ich hoffe, dass ich das gemacht habe und dass ich am Freitag wieder spielen darf."

Alle Beteiligten in Aue war bewusst, dass auch mal solch eine Negativphase kommen kann, dementsprechend gerüstet sieht Nazarov seine Mannschaft: "Wir müssen jetzt nicht mit der Kapuze überm Kopf durch die Stadt laufen. Wir haben immer gesagt, dass es eine knallharte Saison wird und dass die Entscheidung vielleicht erst am letzten Spieltag fällt. Am Freitag haben wir die nächste Chance, punktemäßig wieder voranzukommen. Wir müssen ekliger werden und das zeigen, was Aue auszeichnet."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"