Wurtz und Ozegovic haben keine Zukunft beim SVD

Darmstadt-Manager Carsten Wehlmann und Trainer Markus Anfang feilen am Kader für die neue Spielzeit. Während auf mehreren Positionen noch nachgebessert werden soll, können zwei Akteure den Verein verlassen.

Angreifer spielen "keine Rolle"

Gemeinsam brachten sie es in der vergangenen Saison auf 95 Einsatzminuten in der 2. Bundesliga. Entsprechend dürfte die Nachricht, die Ognjen Ozegovic und Johannes Wurtz nun von Darmstadts Manager Carsten Wehlmann erhielten, kaum für Überraschung gesorgt haben. "Wir haben beiden mitgeteilt, dass sie in unserer Planung keine Rolle spielen", so Wehlmann gegenüber "Bild".

Der 26-jährige Ozegovic war erst im vergangenen Sommer von Partizan Belgrad in die Wissenschaftsstadt gewechselt, konnte in lediglich fünf Kurzeinsätzen jedoch nicht überzeugen. Johannes Wurtz hingegen trägt schon seit 2018 das Lilien-Trikot. Der 28-Jährige spielte zuvor beim VfL Bochum und galt als gestandener Zweitligastürmer. Zu 124 Ligaeinsätzen kamen in Darmstadt allerdings nur weitere 24 hinzu, in denen Wurtz einen Treffer erzielte. Beide Angreifer besitzen beim SVD noch einen gültigen Vertrag für die nächste Saison.

Gibt Zehnder den Holland-Backup?

Idealerweise spülen die aussortierten Akteure bei einem Wechsel etwas Geld in die Lilien-Kasse. Bisher können sich die Hessen auf dem Transfermarkt keine allzu großen Sprünge erlauben – obwohl nach den Abgängen von Rapp, Dumic, Heller, Stark, Hertner und Berezovskyi durchaus Handlungsbedarf besteht. Während Wehlmann und Anfang also die Optionen sondieren, steht die Wunschlösung für die Innenverteidigung offenbar fest: Nicolai Rapp soll wohl zurückkehren.

Der 23-Jährige war in der vergangenen Rückrunde von Union Berlin ausgeliehen und erkämpfte sich am Böllenfalltor einen Stammplatz. Eine weitere Planstelle ist womöglich bereits besetzt. Silas Zehnder (21) spielte in den vergangenen zwei Jahren auf Leihbasis für Regionalligist Aschaffenburg und schlug nun wieder in Darmstadt auf. Er könnte als zweiter Mann nach Fabian Holland die Linksverteidigerposition besetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"