Vertrag aufgelöst: Darmstadt und Ozegovic trennen sich

Die Zukunft von Ognjen Ozegovic liegt nicht in Darmstadt, zu dieser Einsicht kamen Spieler und Verantwortliche der Lilien nach gemeinsamen Gesprächen. Der Vertrag des Stürmers wird deshalb in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
"Ehrlich kommuniziert"
Bis 2021 war Stürmer Ognjen Ozegovic eigentlich noch an den SV Darmstadt 98 gebunden, doch die Aussicht auf Einsatzzeiten hätten sich für den 26-Jährigen auch im zweiten Jahr am Böllenfalltor wohl nicht verbessert. "Ich habe den Anspruch, mehr Einsatzzeit zu erhalten und der Verein hat mir ehrlich kommuniziert, dass dies hier schwer sein würde", erklärte Ozegovic in einer Mitteilung des Vereins, in der die Vertragsauflösung mit dem Serben kommuniziert wird. Der Angreifer absolvierte nur fünf Zweitliga-Einsätze für die Lilien, darin gelang ihm aber immerhin eine Vorlage. Nun sucht Ozegovic eine neue Herausforderung.
Wehlmanns Bedauern
Carsten Wehlmann bedauert die Entwicklung als Sportlicher Leiter der Darmstädter. "Auch wenn Ognjens vergangene Saison sportlich weder für ihn noch für uns so verlaufen ist, wie beide Seiten es sich vorgestellt hatten, hat er sich in den Einheiten nie hängen lassen und auch in der Kabine versucht, seinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern", lobte der SVD-Verantwortliche den Charakter des scheidenden Stürmers. Mit Johannes Wurtz soll ein weiterer Angreifer keine Perspektive mehr bei den Lilien haben.