96 verpflichtet Krajnc ablösefrei: "Haben hart um ihn gekämpft"

In der vergangenen Zweitliga-Saison konnte sich Innenverteidiger Luka Krajnc bei einem Leihgeschäft in Düsseldorf beweisen. Nun wechselt der Abwehrspieler ablösefrei von seinem Stammklub aus Italien zu Hannover 96, um dort einen Vertrag bis 2024 zu unterschreiben. Dort schließt er die Lücke, die Simon Falette hinterlassen hat.

Zimmermann und Mann begeistert

24 Mal stand der slowenische Nationalspieler im vergangenen Jahr für die Düsseldorfer auf dem Rasen, künftig wird der 26-Jährige bei Hannover 96 einlaufen. "Ich freue mich, dass sich Luka für uns entschieden hat. Marcus und ich haben hart um ihn gekämpft", verkündete Cheftrainer Jan Zimmermann auf der Homepage der Niedersachsen. Krajnc war bei der Fortuna nur als Leihspieler aktiv, kehrte nach der Saison wieder zu Frosinone Calcio in die italienische Serie B zurück. Dort sollte der Innenverteidiger aber nicht lange bleiben - und wechselt nun sogar ablösefrei zu den Roten.

"Wir bekommen mit ihm einen zweitligaerfahrenen Profi und absoluten Defensivspezialisten, der sowohl Innen als auch Außen spielen kann", verspricht sich Zimmermann viel von dem 26-Jährigen, der den Abwehrverbund der Niedersachsen nun stabilisieren soll. Als "groß gewachsender, gestandener Verteidiger beschrieb 96-Sportdirektor Marcus Mann den neuen Mann: "Luka kennt die Liga aus der Vorsaison und kann sich gut auf Deutsch verständigen."

"Hatte andere Optionen"

Nach dem Abgang von Simon Falette standen zuletzt nur noch Julian Börner und Kapitän Marcel Franke in der Abwehrzentrale unter Vertrag, dazu noch Nachwuchstalent Marc Lamti. Krajnc wurde von einem langfristigen Plan in Hannover überzeugt. "Der Klub steht am Beginn einer Entwicklung, die in den kommenden Jahren gemacht werden soll. Dabei möchte ich mich gerne einbringen", so der 26-Jährige, der auch betont: "Ich hatte andere Optionen, habe mich aber bewusst für Hannover 96 entschieden." Insgesamt bringt Krajnc die Erfahrung aus 104 Zweit- und 34 Erstliga-Spielen aus Italien mit. Für drei Jahre unterschrieb er nun in Hannover.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"