HSV: Kittel, Heyer und Schonlau zurück im Training
Aufgrund der vielen Corona-Erkrankungen im Team der Hansestädter war das Spiel zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue am Wochenende abgesagt worden. Nachdem nun drei Spieler in den Reihen der Rothosen ins Training zurückkehren, scheint sich die personelle Situation beim HSV langsam aber sicher wieder zu entspannen.
Personalsituation entspannt sich
Weil dem Hamburger SV nicht mal mehr die 16 einsatzfähigen Spieler zur Verfügung standen, die laut DFL-Spielordnung für die Austragung einer Partie erforderlich sind, war das Heimspiel des Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue am vergangenen Wochenende kurzfristig abgesagt worden. Wegen des plötzlichen Corona-Ausbruchs im Team hatten die Rothosen zuvor schon nur noch mit 13 Feldspielern und vier Torhütern trainieren können.
Nun scheint sich die personelle Situation aber langsam wieder zu entspannen. Mit Sonny Kittel, Moritz Heyer und Sebastian Schonlau kehrten am Dienstagvormittag immerhin schon einmal drei Spieler zurück auf den Trainingsplatz, wo sie nach Angaben des Vereins zunächst eine Einheit mit geringerer Belastung absolvierten, um so wieder an die Mannschaft herangeführt zu werden. Auch Tim Leibold, Stephan Ambrosius und Bent Andresen arbeiteten auf dem Nebenplatz mit Reha-Coach Sebastian Capel an einem Comeback und sollen in den kommenden Tagen schon wieder einsatzfähig sein.
Die Aussichten für das Auswärtsspiel bei den zuletzt ebenfalls corona-geplagten Düsseldorfern nehmen also schon wieder rosigere Züge an, während das Spiel gegen Aue mittlerweile für den 5. April neu angesetzt wurde.