Klarheit bei Kraus: Abwehrchef bleibt am Betzenberg
Nun ist es offiziell: Kevin Kraus wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in eine weitere Saison gehen. Anzunehmen ist, dass sich der Vertrag des Innenverteidigers durch den Aufstieg verlängert hat. Schon zuvor wurde mehrfach berichtet, dass die Zusammenarbeit ziemlich sicher fortgesetzt wird - und so kommt es nun auch.
Abwehrchef gebunden
Vor vier Jahren wechselte Kevin Kraus etwas überraschend aus Heidenheim nach Kaiserslautern, obwohl der Innenverteidiger trotz eines Kreuzbandrisses ein geschätzter Spieler an der Brenz war. Wenig überraschend war allerdings, dass sich Kraus in kürzester Zeit als Stammspieler bei den Roten Teufeln etablierte. Nun geht der 29-jährige Wiesbadener als Abwehrchef in die kommende Zweitliga-Saison mit den Lautrern. Insgesamt 137 Pflichtspiele absolvierte Kraus bislang für die Roten Teufel.
Wie der Verein am Dienstagnachmittag mitteilte, wird Kraus dem Betzenberg treu bleiben. Bis zuletzt war die Vertragssituation unklar, wahrscheinlich verlängerte sich der Vertrag des Abwehrspielers nun durch den Aufstieg automatisch. Alternativ dürfte Kaiserslautern eine Option gezogen haben, um den Verteidiger weiter an den Klub zu binden. Kraus jedenfalls wusste schon vorher Bescheid - schon bei der Aufstiegsfeier hatte er geäußert, dass er bleiben wird. Somit kehrt der 97-fache Zweitliga-Spieler nach vier Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurück.