Nach FCM-Vertragsauflösung: Tim Boss wechselt zur SV Elversberg

Ersatztorhüter Tim Boss gab an seinem 30. Geburtstag seinen Abschied vom 1. FC Magdeburg bekannt. Einen Tag darauf ist klar, wohin es den Schlussmann ziehen wird - und zwar zur SV Elversberg. Beim Aufsteiger unterschreibt er ein neues Arbeitspapier bis 2025.

"Erfahrenen Torhüter gewonnen"

Mit dem Wunsch nach höheren Spielanteilen bat Tim Boss die Verantwortlichen in Magdeburg um einen vorzeitigen Abschied von der Elbe. FCM-Sportgeschäftsführer Otmar Schork ermöglichte eine Wechseloption per Vertragsauflösung - und tags darauf schließt sich Boss der SV Elversberg an. "Mit Tim haben wir einen erfahrenen Torwart mit einer guten Spieleröffnung für unsere Mannschaft gewonnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm", freut sich SVE-Sportvorstand Nils-Ole Book über den gelungenen Transfer.

In Elversberg wird Boss in den Konkurrenzkampf zu Aufstiegstorhüter Nicolas Kristof treten. Dahinter wird Frank Lehmann, der seinen auslaufenden Vertrag jüngst verlängerte, als Nummer drei in Rennen gehen. Der 30-jährige Boss will die neue Herausforderung annehmen: "Die SV Elversberg hat mit dem Aufstieg etwas Großes erreicht und es fühlt sich gut an, nun ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf den Einstieg ins Training mit den Jungs und darauf, sie schnell besser kennenzulernen." In der abgelaufenen Saison stand Boss dreimal als Vertretung im FCM-Tor, sammelte darüber hinaus Erfahrungen in 98 Dritt- und 75 Regionalliga-Spielen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"