Abschied fix: Jakob verlässt den KSC und wechselt nach Aue

Kilian Jakob hat den Karlsruher SC verlassen. Zuvor mehrten sich bereits Berichte, dass der Außenverteidiger eine neue Herausforderung suchte. Diese hat der 24-Jährige nun beim FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga gefunden.

17 Pflichtspiele in 15 Monaten

Die Gespräche mit dem VfB Oldenburg sollen weit gewesen sein, doch am Ende verschlägt es Kilian Jakob ins Erzgebirge. Dort hat der Außenverteidiger einen neuen Vertrag unterschrieben, der einem Abschied aus Karlsruhe gleichkommt. Nach nur 17 Pflichtspielen in den letzten 15 Monaten endet somit das Kapitel von Jakob im Badener Land schon wieder.

Von 2010 bis 2016 wurde Jakob beim TSV 1860 München ausgebildet, wo er auch elf Pflichtspiele für die erste Mannschaft bestritt - überwiegend in der Regionalliga Bayern. Sein Talent deutete der Linksverteidiger trotzdem an, sodass der FC Augsburg rund 300.000 Euro in eine Ablösesumme für den Abwehrspieler zahlte. Bei den Fuggerstädtern kam Jakob allerdings - abgesehen von einem Kurzeinsatz in der Bundesliga gegen Hoffenheim - nur in der Zweitvertretung zum Einsatz. Nach einem Leihgeschäft zu Türkgücü München (16 Spiele) schlug dann der KSC zu, doch an Philip Heise gab es kein Vorbeikommen. Ab sofort geht es für Jakob in Aue weiter, wo er den Abstieg in die Regionalliga verhindern soll.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"