Aosman kurz vor Saisonfinale ausgeschlossen

Aus disziplinarischen Gründen muss Dynamo-Spieler Aias Aosman bis Ende der Woche individuelle Einheiten absolvieren. Auch für das kommende Heimspiel wird er nicht berücksichtigt.

Aosman verpasst Saisonabschluss gegen Union

Im Saisonfinale gegen Union Berlin wird er nur zuschauen dürfen: Wie Dynamo Dresden auf der Vereinswebsite bekanntgab, wird Aias Aosman aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader für das letzte Spiel der laufenden Spielzeit stehen. Auch am Trainingsbetrieb darf er bis Ende der Woche nicht teilnehmen, muss stattdessen vom Rest der Mannschaft isoliert seine Einheiten absolvieren.

Walter: "Ablenkungen können wir in dieser Phase nicht zulassen“

"Das vor uns liegende Spiel hat für den Verein eine sehr hohe Bedeutung, wir bereiten uns hochkonzentriert darauf vor“, äußerte Sportsgeschäftsführer Kristian Walter auf der Website der SGD. Dynamo Dresden hat sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt und muss am Samstag gewinnen, um sicher nicht mehr auf den Relegationsrang abstürzen zu können. „Es geht darum, am Sonntag gegen Union Berlin noch einmal alles abzurufen, was in uns steckt. Ablenkungen können wir in dieser Phase nicht zulassen“, führt Walter aus.

Aosman, der 2015 von Jahn Regensburg nach Dresden gewechselt war, kam diese Saison siebzehn Mal zum Einsatz. Insgesamt erzielte er in dieser Zeit zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor: Eine Statistik, an der sich in dieser Saison nichts mehr ändern wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"