Bericht: DFL berät über Absage des 26. Spieltages

UPDTAE: Am Wochenende wird wie geplant gespielt.

 

Ursprünglicher Artikel:

Wird der 26. Spieltag am anstehenden Wochenende kurzfristig komplett abgesagt? Wie die "Rheinische Post" aus Vereinskreisen erfahren haben will, sollen Ligaverband und Vereine derzeit über eine entsprechende Absage beraten. Eine Entscheidung wird demnach am Nachmittag erwartet.

Hannover unter Quarantäne

Eigentlich wollten sich die 36 Vereine der beiden Bundesligen erst am Montag zu einem Krisengipfel treffen und über das weitere Vorgehen beraten. Doch nachdem mehrere benachbarte Länder den Spielbetrieb in ihren Ligen bis auf weiteres unterbrochen haben, scheint es nun auch in den beiden Bundesligen auf eine Absage des anstehenden Spieltages hinaus laufen - ähnlich wie es der DFB für die 3. Liga schon am Mittwoch beschloss.

Mit Hannover 96 ist bereits eine komplette Profimannschaft nach zwei Corona-Fällen innerhalb des Teams für 14 Tage unter Quarantäne gestellt worden, auch Aue beantragte die Absage der Partie gegen Sandhausen, da sich zwei Fans infiziert haben.

Geisterspiel-Tag droht

Mehrere Klub-Vertreter der Bundesligisten hatten sich in den vergangenen Tagen für eine Unterbrechung der Saison ausgesprochen. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler sagte am Donnerstagabend am Rande des Europa-League-Spiels in Glasgow bei "RTL": "Mir persönlich ist es lieber, wenn am Wochenende nicht gespielt. Spiele ohne Zuschauer sind einfach beschissen."

Wie in der Bundesliga würden auch in der 2. Liga alle Partien am anstehenden Spieltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Entsprechend wäre eine kurzfristige Absage aller Partien kein Problem.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"