• Facebook
  • Twitter

Bericht: Düsseldorf mit Interesse an Bayerns Christopher Scott

IMAGO / Hartenfelser

Auf der Suche nach Verstärkung hat Fortuna Düsseldorf scheinbar ein Auge auf Christopher Scott geworfen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München unter Vertrag.

Kauf oder Leihe?

Wie die "Bild" berichtet, soll es bereits Gespräche zwischen beiden Klubs gegeben haben. Scotts Vertrag bei den Bayern wurde laut "Sky" per Option bis 2023 verlängert. Heißt: Düsseldorf müsste das Offensiv-Talent kaufen. Doch der Rekordmeister soll auch bereit sein, Scott auszuleihen und dafür den Vertrag mit ihm erneut zu verlängern.

Der gebürtige Kölner wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet und wechselte im Januar 2020 in die U19 der Münchener. In 24 Regionalligaspielen gelangen ihm in dieser Spielzeit sieben Tore und sechs Vorlagen. Zudem hatte er in der Saison 2020/21 zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga.