Bericht: Dutt mit ungewöhnlicher Halbzeitansprache

Wie es mit Robin Dutt und dem VfL Bochum weitergeht, ist derzeit noch offen. Nun kamen weitere Details über das Spiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden ans Licht.

Dutts kurze Rede

Mit bemerkenswerter Offenheit hatte sich Trainer Robin Dutt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden selbst zur Diskussion gestellt. Ein ungewöhnlicher Vorgang, dem offenbar ein weiteres Kuriosum voranging. Wie die "WAZ" berichtet, richtete Dutt in der Halbzeitpause der Partie - zu diesem Zeitpunkt lag Bochum nach einer desolaten Leistung 0:3 hinten - lediglich sechs Worte an seine Mannschaft: "Mein Schicksal liegt in euren Händen."

In der Folge soll der Trainer sich hingesetzt haben, während Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz eine emotionale Rede an die Spieler hielt. Mit Erfolg: Der VfL erzielte seinerseits drei Tore in der zweiten Hälfte und holte noch einen Punkt aus der Partie.

Mannschaft stellt eigenständig um

Das ging auch auf eine Taktikumstellung zurück, die aber ebenfalls nicht aus dem Trainerteam, sondern von der Mannschaft kam: Manuel Riemann hatte gegenüber "Sky" erklärt, dass er in Folge der Halbzeitpause gemeinsam mit Anthony Losilla einige Änderungen an der Ausrichtung der Mannschaft vorgegeben hatte. Die Taktik-Änderungen gingen auf - Dutt hatte dabei aber offenbar nicht seine Finger im Spiel.

Wenig später sollte Robin Dutt dann ein Gespräch mit Sebastian Schindzielorz ankündigen, das am Sonntagvormittag stattfand. Danach leitete Dutt weiterhin das Training - ein Ergebnis über die gemeinsame Zukunft von Trainer und Verein wurde laut "Bild" aber noch nicht gefunden. Der Aufsichtsrat und der Vorstand hätten lange diskutiert, im Laufe des Montages sollen weitere Gespräche stattfinden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"