Bericht: HSV holt Schweinsteiger als Co-Trainer

Für den Hamburger SV steht die erste Vorbereitung unter Neu-Trainer Dieter Hecking an. Als Unterstützung soll ihm Tobias Schweinsteiger an die Seite gestellt werden.

Zuletzt in Österreich

Wie der „sportbuzzer“ berichtet, wird der ältere Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei den Hamburgern als Co-Trainer einsteigen. In dieser Woche soll die offizielle Vorstellung erfolgen. Neben Dirk Bremser und Torwarttrainer Kai Rabe würde der 37-Jährige das Team um Hecking komplettieren. Zuletzt stand Schweinsteiger als Teamchef des österreichischen Zweitligisten FC Juniors OÖ unter Vertrag, löste diesen zur Sommerpause aber auf.

Kein Bundesliga-Einsatz

Der frühere Offensivspieler beendete 2015 seine aktive Karriere. Zuvor hatte er lange Zeit bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern gespielt. Weitere Stationen waren Eintracht Braunschweig (19 Zweitligaspiele), der VfB Lübeck, die SpVgg Unterhaching sowie der SSV Jahn Regensburg. Ein Spiel in der Bundesliga blieb Schweinsteiger vergönnt. Nun könnte er aber versuchen, mit dem HSV ins Oberhaus zurückzukehren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"