Bericht: Ken Reichel wohl erster Union-Neuzugang

Ken Reichel verlässt Eintracht Braunschweig – offenbar mit dem Ziel Union Berlin.

Reichel käme ablösefrei

Wie die B.Z. berichtet, hat Union Berlin sich mit Ken Reichel von Eintracht Braunschweig verstärkt. Der ehemalige Löwen-Kapitän lehnte ein Vertragsangebot der Niedersachsen ab und könnte somit ablösefrei wechseln. In Berlin soll der 31-Jährige einen Vertrag bis 2020 unterschreiben – eine offizielle Bestätigung der Informationen von Vereinsseite steht allerdings noch aus.

Der gebürtige Berliner verlässt Braunschweig nach 11 Jahren: Der Linksverteidiger lief zwischen 2007 und 2018 für die Löwen auf und kam insgesamt auf 313 Einsätze, in denen er 22 Treffer erzielte. Bei Union könnte er dem Bericht zufolge die Lücke füllen, die ein möglicher Abgang von Linksverteidiger Kristian Pedersen hinterlassen würde. Der Däne soll vor einem Wechsel in die zweite englische Liga zu Birmingham City stehen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"