Bericht: Kiels Reese steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC

In der Rückrunde scheint Holstein Kiel auf Fabian Reese verzichten zu müssen. Nach "Bild"-Informationen steht der Offensivspieler unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC in die Bundesliga. Am Saisonende läuft der Vertrag des 25-Jährigen aus.

Zu Gesprächen in der Hauptstadt

Der gebürtige Kieler hat sich ein ums andere Mal bereits in die Notizbücher von höherklassigen Klubs gespielt. Besonders im vergangenen Sommer soll das Interesse der italienischen Klubs Cremonese, Cagliari und CFC Genua groß gewesen sein. Doch Fabian Reese blieb in Kiel - und steuerte fünf Tore und vier Vorlagen in der laufenden Saison bei. Nach der erfolgreichen Hinrunde scheint nun der Zeitpunkt gekommen zu sein, an dem sich die Wege doch noch vorzeitig trennen. Insgesamt bestritt Reese schon 102 Pflichtspiele für die Störche.

Laut "Bild"-Zeitung ist Reese bereits in Berlin, um Gespräche mit der Hertha zu führen. Die "Alte Dame" gibt ihrerseits wohl Davie Selke an den 1. FC Köln ab, weswegen die Berliner einen Nachfolger im Sturmzentrum suchen. Gleichwohl könnte Reese im System von Hertha-Cheftrainer Sandro Schwarz auch auf den Außenpositionen als Flügelstürmer zum Einsatz kommen. Da Reeses Vertrag in Kiel nur noch bis zum Saisonende läuft, wäre die anstehende Wintertransferphase die letzte Möglichkeit für die Störche, um eine Ablösesumme für den Angreifer zu generieren. Spekulationen um eine mittlere sechsstellige Summe stehen im Raum.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"