• Facebook
  • Twitter

Bericht: Paderborn vor Tekpetey-Verpflichtung

Angreifer Bernard Tekpetey steht offenbar vor einem Wechsel zum SC Paderborn. Einem "Bild"-Bericht zufolge haben sich die Ostwestfalen mit Tekpeteys aktuellem Verein Schalke 04 bereits auf die Eckdaten eines Transfers verständigt. 

Krösche: "Ein interessanter Spieler"

Bernard Tekpetey wechselte Anfang 2016 aus seiner ghanaischen Heimat zum FC Schalke 04. In Gelsenkirchen blieb dem mittlerweile 20-Jährigen der Durchbruch jedoch bisher verwehrt. Lediglich zwei Bundesligaspiele sowie eine Partie in der Europa League stehen zu Buche.

Die Chance für den SC Paderborn: Bei Schalke ist kein Platz mehr für den talentierten Angreifer, ein Wechsel mit Rückkaufoption ist angedacht. Paderborns Sportdirektor Markus Krösche bestätigte: "Ein interessanter Spieler, mit dem wir uns beschäftigen."

Zeit für den Durchbruch

Sollte der Wechsel zustande kommen, was nur ein Frage der Zeit sein dürfte, kann sich der SC auf einen athletischen Angreifer freuen. Lediglich die Torquote des Ghanaers ist noch verbesserungswürdig. So traf Tekpetey auch bei einer Leihe zum SCR Altach nach Österreich nicht wirklich regelmäßig.