Bericht: Marc Rzatkowski ein Thema bei RB Salzburg

Marc Rzatkowski ist seit seinem Wechsel zum FC St. Pauli einer der absoluten Leistungsträger im Team der Kiezkicker geworden. In dieser Saison kommt der Mittelfeldmann auf 28 Einsätze bei 13 Scorerpunkten. Diese Leistung hat um den Blondschopf aus Bochum Begehrlichkeiten im In- und Ausland gewecket. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" hat RB Salzburg nun die Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt. Der Serienmeister aus Österreich würde ihm wohl ein hohes Gehalt zahlen und die Möglichkeit auf internationale Spiele bieten. Doch St. Pauli hat bisher keinerlei Ambitionen gezeigt, seinen Spielmacher zu verkaufen. Zum einen läuft der Vertrag des Spielers noch bis 2017 und zum anderen würde wohl nur eine hohe Ablösesumme die Hamburger überhaupt in Gespräche bewegen. Auffällig ist die Ähnlichkeit zwischen Rzatkowski und dem ehemaligen Spielmacher Kevin Kampl von Bayer Leverkusen. Auch ihn hatte RB Salzburg aus der 2. Bundesliga nach Österreich geholt, musste ihn aber aufgrund eines Ausscheidens in der Europa League wieder ziehen lassen. Rzatkowski könnte die Rolle seines Vorgängers durchaus wieder einnehmen. Rzatkowski wurde in der Jugend des VfL Bochum groß und durch ein Leihjahr bei Arminia Bielefeld bekannt. Danach kam er vom VfL Bochum nach Hamburg, wo er seitdem Stammspieler ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"