Bericht: Pascal Stenzel per Leihe von Freiburg nach Stuttgart?

Der VfB Stuttgart steht nach einem Bericht des "Kicker" kurz vor einer Leihe von Pascal Stenzel vom Lokalrivalen SC Freiburg. Der ehemalige Dortmunder kam in der abgelaufenen Saison auf 21 Einsätze für die Bundesliga-Mannschaft des SC Freiburg, hattet aber keinen permanenten Stammplatz inne.

Leihgeschäft möglich

Nach einem ordentlichen Saisonstart sorgte ausgerechnet eine gelb-rote Karte gegen den VfB für den Beginn und von unregelmäßigen Einsatzzeiten unter Christian Streich und den Verlust seiner Stammposition. Diese könnte er sich nun bei den Schwaben erkämpfen und sich damit in der 2. Bundesliga erneut präsentieren. Beim VfB sind durch die Verletzung von Andreas Beck und den Abgang von Benjamin Pavard die Positionen der rechten Außenbahn vakant. Diese - und auch positionen im defensiven Mittelfeld - kann Stenzel bekleiden und hat sich bei den Breisgauern auch schon gespielt. Da Stenzels Vertrag in Freiburg noch bis 2023 läuft, wäre ein Leihgeschäft über eine Saison durchaus denkbar. Ausgebildet wurde der gebürtige Bünder bei Arminia Bielefeld, dem VfL Osnabrück und Borussia Dortmund. Der ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands kommt mit seinen 23 Jahren schon auf 65 Bundesliga-Spiele und könnte mit seiner Erfahrung daher beim Wiederaufbau einer schlagkräftigen Stuttgarter Mannschaft helfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"