Bielefeld: Arminen verleihen Owusu an 1860 München

Arminia Bielefeld leiht seinen Angreifer Prince Osei Owusu bis zum Saisonende an Drittligist 1860 München aus. Die Einigung mit den „Löwen“ gaben die Ostwestfalen am Samstagvormittag bekannt.

„Regelmäßige Einsätze für Entwicklung wichtig"

„Prince ist ein sehr talentierter Stürmer mit Perspektive, den wir im Sommer aus der Regionalliga Südwest von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet hatten. Er hat bei uns in der Hinrunde wertvolle Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln können, doch für seine Entwicklung ist es nun wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und daher wünschen wir ihm für seine Zeit in München nur das Allerbeste“, erläuterte Bielefelds Sportgeschäftsführer Samir Arabi das Leihgeschäft.

Owusu kam für die Arminen nach seiner Verpflichtung vor Saisonbeginn elfmal im Unterhaus und in zwei Begegnungen des DFB-Pokals zum Einsatz. Während der 22-Jährige in der Liga ohne Treffer blieb, erzielte der gebürtige Schwabe im Pokal zwei Tore.

Die Münchner können Owusu gut brauchen. Im Angriff der Bayern klaffte nach dem Wechsel von Stürmer Adriano Grimaldi zum Drittliga-Konkurrenten KFC Uerdingen vor wenigen Tagen eine Lücke.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"