• Facebook
  • Twitter

Bis 2025: Marcel Sobottka verlängert in Düsseldorf

© IMAGO / Eibner

Die Zeit von Marcel Sobottka bei Fortuna Düsseldorf geht weiter: Wie die Rheinländer am Mittwoch vermeldeten, wurde der Vertrag des Mittelfeldspielers bis 2025 verlängert.

Nun dienstältester Profi

Damit wird der 28-Jährige in der kommenden Saison zum dienstältesten Profi des Klubs. Seit 2015 ist er bei der Fortuna, kam damals vom FC Schalke 04. Seitdem bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler 174 Pflichtspiele für Düsseldorf (14 Tore, 11 Vorlagen). "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht beendet. In den kommenden Jahren möchte ich weiter Verantwortung übernehmen und dem Klub dabei helfen, seine Ziele zu erreichen", sagt Sobottka.

Der gebürtige Gelsenkirchener sei "in den vergangenen Jahren immer mehr zum Führungsspieler gereift und ein sehr wichtiger Baustein für unseren Erfolg", so Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation. "Er identifiziert sich in hohem Maß mit der Fortuna und wir sind sehr glücklich darüber, dass Marcel uns erhalten bleibt. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm."