Blocksturm: Auseinandersetzungen vor Derby

Vor dem Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli ist es am Samstagmittag zu Auseinandersetzungen im Stadion gekommen.

Pauli-Fans dringen in HSV-Block vor

Knapp 40 Minuten vor Anpfiff durchbrachen Fans des FC St. Pauli eine Ordnerkette neben dem Gästebereich stürmten in einen angrenzenden HSV-Block. Die Polizei war aber schnell vor Ort und drängte die Anhänger zurück in den Gästeblock. Aus dem Heimbereich wurden derweil Leuchtraketen in Richtung der St. Pauli-Anhänger abgefeuert.

Anschließend beruhigte sich die Lage, vor Anpfiff zeigten beide Fanlager große Choreos. "Unsere Liebe, unser Leiden, unser Leben!", hieß es im HSV-Block, zudem wurde Pyrotechnik gezündet.

Fanmärsche am Vormittag

Am Vormittag waren nach Angaben der Polizei rund 2.000 Paulianer und 2.500 HSV-Anhänger in Fanmärschen zum Stadion gezogen. Dabei blieb es abgesehen vom Abbrennen einiger Feuerwerkskörper friedlich. Rund um das Derby sind insgesamt 1.500 Beamte im Einsatz, die Partie wurde als Risikospiel eingestuft.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"