• Facebook
  • Twitter

Braunschweig: Michael Schultz per Leihe zu Drittligist Viktoria Köln

Michael Schultz 32,Eintracht Braunschweig - Testspiel Saison 2020-2021 Eintracht Braunschweig vs. FC Hansa Rostock im Eintracht Stadion in Braunschweig - Freisteller,Aktion,Fußball,Mann,Männer,Deutschland,29.08.2020 *** Michael Schultz 32,Eintracht Braunschweig test match season 2020 2021 Eintracht Braunschweig vs FC Hansa Rostock in the Eintracht stadium in Braunschweig Free cards,action,football,men,men,Germany,29 08 2020

Am Deadline-Day ist auch bei Eintracht Braunschweig Bewegung im Kader. Innenverteidiger Michael Schultz wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Viktoria Köln. Das teilte der Klub am Montag mit.

Erst im Sommer nach Braunschweig gekommen

Es war bislang noch nicht die Saison für Michael Schultz. Der Innenverteidiger, der vor der Saison vom Drittligisten Waldhof Mannheim nach Braunschweig gewechselt war, kam erst zu fünf Einsätzen in der Liga (314 Minuten). In den vergangenen fünf Partien stand der 27-Jährige gar nicht mehr im Kader. Seine Situation wird sich aller Voraussicht nach auch nicht ändern, schließlich hat der Klub mit Brian Behrendt und Oumar Diakhite im Winter zwei Spieler für diese Abwehrzentrale verpflichtet.

Deshalb nun der Gang an den Rhein. "Mit dem Wechsel nach Köln hat er die Chance, Spielpraxis zu sammeln", so Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig. Schultz kam in der dritten Liga bislang zu 35 Einsätzen mit den Mannheimern, mit denen er 2019 aus der Regionalliga aufgestiegen war.