Darmstadt noch auf Stürmersuche - Warming reist mit nach Spanien

Noch gab es beim SV Darmstadt 98 keinen neuen Spieler in der bisherigen Winterpause. Dabei ist der Klub laut "Bild" noch auf Stürmersuche. Leicht wird es jedoch nicht, einen geeigneten Kandidaten verpflichten zu können. Immerhin gibt der Kader einige Lösungen für Trainer Torsten Lieberknecht her. 

Warming nach Verletzung zurück

Am Montag starteten die Lilien ins neue Jahr, am Donnerstag gehts ins Trainingslager nach Spanien. Ob dann schon ein neuer Stürmer im Flieger sitzt? Unwahrscheinlich. Denn viele Klubs suchen nach guten Leuten für die Offensive, die Konkurrenz für die Hessen ist groß. Immerhin sieht es bei Stürmer Magnus Warming wieder ganz gut aus. Der 22-Jährige hatte sich Ende Oktober einen Riss der Syndesmose zugezogen, kann aber mit ins Camp reisen und ist somit bald eine weitere Option für Coach Torsten Lieberknecht.

Auch, wenn bisher noch keine Winter-Transfer getätigt wurden, hat der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann genug zu tun. "Die Arbeit ist nicht weniger intensiv, als wenn man mehrere Spieler verpflichten will oder Verträge verlängert. Ich habe keine Langeweile", sagte der 50-Jährige der "Bild". 

Zwei vielversprechende Spieler im Kader

Mit 27 Toren nach 17 Spielen hat der Tabellenführer den schwächsten Wert der Top-Vier, muss sich für die Ausbeute aber wahrlich nicht schämen. Der beste Knipser ist Phillip Tietz mit sechs Treffern. Dahinter folgt Braydon Manu mit vier Toren. Sollte einer der beiden länger ausfallen, wäre dies eine Schwächung der Mannschaft.

Mit dem Schweden Oscar Vilhelmsson, der im Sommer für 1,2 Millionen Euro aus Göteborg kam (ein Tor, eine Vorlage), und Eigengewächs Fabio Torsiello haben die Lilien aber noch zwei vielversprechende Talent, die jedoch wahrscheinlich erst perspektivisch helfen könnten. Aaron Seydel hingegen hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, kam erst zu 71 Spielminuten (ein Tor).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"