DFB sperrt Hamburgs Suhonen für zwei Spiele

Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den VfB Stuttgart wurde Anssi Suhonen mit einer Sperre von zwei Partien belegt. Damit fehlt er dem HSV unter anderem im Relegationsrückspiel.

Strafe für rohes Spiel

Es war ein gebrauchter Abend für den Hamburger SV: Neben der deutlichen 0:3-Niederlage im Hinspiel der Relegation in Stuttgart musste man durch die Rote Karte gegen Anssi Suhonen die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt worden war, trat seinem Gegenspieler Josha Vagnoman mit offener Sohle in den Oberschenkel und wurde nach VAR-Einsatz vom Platz gestellt. Nun gab der DFB das Strafmaß bekannt: Suhonen wird "wegen eines rohen Spiels" für zwei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen gesperrt, worunter auch das Rückspiel gegen den VfB am Montag fällt. Der HSV stimmte dem Urteil bereits zu. Somit ist die Saison für den finnischen Nationalspieler nach 16 Einsätzen beendet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"