DFB-Sportgericht verurteilt Fortuna Düsseldorf zu 7.800 Euro Strafe

Fortuna Düsseldorf wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt. Unter anderem für das Abbrennen von zehn pyrotechnischen Gegenständen seitens der Anhänger wird eine Summe von 7.800 Euro fällig.

Vorfälle in der 35. Spielminute

Im Februar hatten die Rheinländer das Achtelfinale im DFB-Pokal vor der Brust. Beim 1. FC Nürnberg schied Fortuna Düsseldorf letztendlich auf bittere Art und Weise im Elfmeterschießen aus. Schon in der 35. Spielminute kam es zu unsportlichen Vorfällen auf der Tribüne, denn Zuschauer im Gästeblock zündeten zehn pyrotechnische Gegenstände sowie zwei Rauchtöpfe und einen Blinker. In der Gesamtbetrachtung verurteilte das DFB-Sportgericht den Verein somit zu einer Geldstrafe von 7.800 Euro. Die Düsseldorfer haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"