• Facebook
  • Twitter

FCM begrüßt weiteren Probespieler: Eric Boakye im Training

© IMAGO / Domenic Aquilina

Offensiv hat sich der 1. FC Magdeburg mit Ömer Beyaz verstärkt. Im Training dürfen sich weitere Probespieler präsentieren – auch für die Defensive. So ist zurzeit Rechtsverteidiger Eric Boakye dabei.

Dritter Kandidat für rechte Abwehrseite

Zahlreiche Probespieler haben sich in diesem Sommer bereits vor den Augen des Magdeburger Trainerteams gezeigt. Bislang konnten kaum Kandidaten nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Auch Offensivspieler Serge Tabekou, der sich zuletzt an der Elbe empfehlen wollte, ist nicht mehr dabei. Stattdessen will sich zurzeit nun Eric Boayke beim FCM beweisen.

Der 22-jährige Rechtsverteidiger spielte zuletzt beim NK Olimpija Ljubljana in Slowenien. Dort kam er in der höchsten Spielklasse bereits auf 93 Einsätze (zwei Tore/zehn Vorlagen). Boakye ist zurzeit vereinslos und somit ablösefrei zu haben. Nun darf sich der ghanaische Abwehrspieler in Magdeburg zeigen. Für die rechte Defensivseite waren bereits Solomon Bonnah (RB Leipzig) und Marsoni Sambu (RFC Seraing/Belgien) vorstellig geworden.