F95 sucht Kownacki-Nachfolger: Neues Interesse an Vermeij?

In der kommenden Saison braucht Fortuna Düsseldorf einen Ersatzmann für Dawid Kownacki, der seinen Abschied aus dem Rheinland schon frühzeitig verkündet hatte. Laut der "Rheinischen Post" soll Vincent Vermeij vom SC Freiburg II ein Kandidat sein. Es ist nicht das erste Mal, dass der Name des Niederländers mit der Fortuna in Verbindung gebracht wird.
Schon vor Wechsel nach Freiburg interessant
In der U23-Mannschaft des Bundesligisten ist Vincent Vermeij eine tragende Säule für den Erfolg der jungen Breisgauer. Allein in dieser Saison trug sich der Niederländer schon 14 Mal in die Torjägerliste ein - und kommt somit auf 47 Treffer in 113 Drittliga-Einsätzen insgesamt. Führt ihn diese Quote nun nach Düsseldorf? Einem Bericht der "Rheinischen Post" zufolge soll es bereits Kontakt zwischen der Fortuna und Vermeijs Seite gegeben haben, denn der Mittelstürmer wäre am Saisonende ablösefrei zu haben.
Bereits vor seinem Engagement in Freiburg soll Vermeij schon einmal auf der Liste der Düsseldorfer gestanden haben. Zwischen 2019 und 2021 machte der Niederländer schon beim MSV Duisburg auf sich aufmerksam, die Fortuna sei interessiert gewesen. Doch Vermeij wechselte anschließend etwas überraschend ins U23-Team der Freiburger, auch in der Bundesliga und in der Europa League war der 28-Jährige zwischenzeitlich spielberechtigt. Bei einem 0:0-Remis gegen Greuther Fürth in der Vorsaison durfte Vermeij zwei Erstliga-Minuten schnuppern. Nun kommt es - möglicherweise im zweiten Anlauf - zu einem Wechsel nach Düsseldorf.