FC St. Pauli plant Neuausrichtung des sportlichen Bereichs

Der FC St. Pauli hat am heutigen Mittwoch in einer Pressekonferenz Auskunft über die Neusrichtungen im sportlichen Bereich des Vereins gegeben. Grund dafür war die kürzlich bekannt gegebene Freistellung von Sportchef Thomas Meggle. Die aktuelle sportliche Talfahrt hat die Kiezkicker in eine schwierige Phase geführt. Mit sechs Punkten stehen die Paulianer derzeit am Tabellenende der 2. Bundesliga und haben vier Zähler Rückstand auf den Relegationsrang. Präsident Oke Göttlich bezog deshalb heute Stellung zur aktuellen Situation.

Schon vor dem Aue-Spiel wurde gesprochen

Demnach sei die Trennung von Thomas Meggle nicht erst nach dem Nürnberg-Spiel absehbar geworden: "Die Gespräche haben schon vor dem Aue-Spiel begonnen. Es ging um eine Gesamtanalyse und eine Standortbestimmung." Allerdings nahm der Präsident auch die Verantwortung von den Schultern Meggles: "Alle müssen sich Fragen gefallen lassen und selbstkritisch hinterfragen. Wenn so etwas wie eine Freistellung passiert, hat kein Einzelner schuld, sondern das Gesamtsystem hat versagt." Mit der sportlichen Neuausrichtung wollen die Hamburger nun wieder nach vorne schauen und den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen: "Manchmal muss man Hebel in Gang setzen und diese durchziehen. Aber das ist Profifußball und dem wollen wir erhalten bleiben. Wir müssen sehen, dass wir vorankommen. Das ist unser Ziel. Für uns zählt jeder Spieltag." Das nächste Spiel erwartet den FC St. Pauli am kommenden Montag bei den Würzburger Kickers. Dann wird auch erstmals das neue Trainer-Duo Lienen/Janßen an der Seitenlinie stehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"